35% RABATT AUF PRODUKTE MIT VOLLPREIS - AKTUALISIERT AN DER KASSE

Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) -Pulver

Regulärer Preis £27.99

  • Hochwertiges Aminosäure-Pulver
  • Beliebtes Nahrungsergänzungsmittel
  • Kann die Trainingsleistung unterstützen
Kostenlose Lieferung über £ 40

Beschreibung

Beschreibung

Was ist Carnitin?

Carnitin ist eine Aminosäure, die unser Körper aus den Aminosäuren Lysin und Methionin herstellt. In geringen Mengen kommt es auch in Milchprodukten, rotem Fleisch, Hühnern und Eiern vor. Bei trainierten Personen kann der Carnitinbedarf die Mengen überschreiten, die der Körper synthetisieren kann, weshalb eine Nahrungsquelle erforderlich ist.

Warum sollten Sie Acetyl L Carnitin (ALCAR) Pulver wählen?

Carnitin ist in vier Formen erhältlich; L-Carnitin, Acetyl-L-Carnitin (ALCAR), L-Carnitin-L-Tartrat (LCLT) und Propionyl-L-Carnitin. Wir haben Premium-Acetyl-L-Carnitin (ALCAR), die am intensivsten erforschte Form von Carnitin, sorgfältig ausgewählt. ALCAR-Pulver kann in Shakes eingemischt werden und ist eine kostengünstige Alternative zu den beliebten GoNutrition ™ ALCAR-Tabletten.

Was sind die Leistungsvorteile von Carnitin?

Es ist bekannt, dass L-Carnitin selbst ein starkes Antioxidans ist. Es wurde auch gezeigt, dass eine Ergänzung mit Carnitin die Konzentration antioxidativer Enzyme im Blut erhöht (Lee 2014). Eine Supplementation mit ALCAR kann daher helfen, Zellschäden durch freie Radikale, die durch intensives Training entstehen, zu verhindern. Darüber hinaus ist Carnitin ein sehr beliebtes Nahrungsergänzungsmittel und wird häufig zur Unterstützung von Körpergewichtszielen eingesetzt. Es hat sich gezeigt, dass eine langfristige Nahrungsergänzung die Fettverbrennungsrate des Körpers erhöht und während des Ausdauertrainings einen glykogenschonenden Effekt hat (Wand 2011).

Unsere Qualität

Wie bei allen unseren Zutaten können Sie volles Vertrauen in unsere Produktqualität und Lieferkette haben. Unser Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) -Pulver wird von einem führenden britischen Lieferanten bezogen und unterliegt strengen Qualitätskontrollen, bevor es in unsere Produktionslinie gelangt und schließlich bei Ihnen ankommt.

Referenzen finden Sie unter hier

Nährwertangaben

Nährwertangaben
Typische Werte pro 500g-Portion
  • Acetyl L Carnitin:500mg

Zusätzliche Information

Zusätzliche Angaben
Zutaten

100% Acetyl L Carnitin.

  1. Lee, BJ (2014). Auswirkungen der Supplementierung mit L-Carnitin auf die Aktivität von oxidativem Stress und antioxidativen Enzymen bei Patienten mit koronarer Herzkrankheit: eine randomisierte, placebokontrollierte Studie. Ernährungstagebuch.
  2. Wall, BT et al. (2011). Die chronische orale Einnahme von L-Carnitin und Kohlenhydraten erhöht den Carnitingehalt der Muskeln und verändert den Stoffwechsel der Muskeltreibstoffe während des Trainings beim Menschen. Das Journal der Physiologie.

Empfohlene Verwendung

Fügen Sie eineinhalb kleine Messlöffel Wasser zu 100ml in Ihrer GN ™ Blender-Flasche hinzu. Schütteln und sofort verbrauchen.

Wir empfehlen 500mg 1-3 mal täglich. Kleine GN ™ -Schaufel enthalten.

Q & A

Q & A
Wer sollte Carnitin einnehmen?

Carnitin ist eine wirksame Ergänzung zum Fettabbau und kann auch die Gesundheit von Neuronen unterstützen. Eine Carnitin-Supplementation ist daher für alle empfehlenswert, die Fett verlieren möchten oder einen kognitiven Schub benötigen.

Acetyl L Carnitin (ALCAR) oder L Carnitin?

Es gibt vier übliche Formen von Carnitinpräparaten. L-Carnitin, Acetyl-L-Carnitin (ALCAR), L-Carnitin-L-Tartrat (LCLT) und Propionyl-L-Carnitin. Es wird empfohlen, mit der Form Acetyl-L-Carnitin (ALCAR) für beste Ergebnisse zu ergänzen.

Wann ist der beste Zeitpunkt für die Einnahme von L Carnitine?

Wir empfehlen drei 500mg Portionen L Carnitin täglich. Diese sollten über den Tag verteilt und am besten zu den Mahlzeiten eingenommen werden.

Bewertungen

Tab öffnen
Schließen (esc)

Registriere dich für unseren Newsletter

Nachrichten und exklusive Angebote direkt in Ihren Posteingang.

Suche

Einkaufswagen

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Zum Shop

35% OFF FULL PRICE PRODUCTS - UPDATED AT CHECKOUT

Acetyl L Carnitine (ALCAR) Powder

Regular price £27.99

  • Premium quality amino acid powder
  • Popular diet supplement
  • May aid exercise performance
Free Delivery Over £40

Description

Description

What is carnitine?

Carnitine is an amino acid that is produced by our bodies from the amino acids lysine and methionine, it is also found in small amounts in dairy, red meat, chicken and eggs. In trained individuals carnitine requirements can exceed the amounts that the body is able to synthesise and therefore a dietary source is required.

Why choose Acetyl L Carnitine (ALCAR) powder?

Carnitine is available in four forms; L-Carnitine, Acetyl-L-carnitine (ALCAR), L-Carnitine L-Tartrate (LCLT) and Propionyl-L-Carnitine. We have carefully sourced premium Acetyl L Carnitine (ALCAR) which is the most heavily researched form of carnitine. ALCAR Powder can be mixed into shakes and works out as a cost effective alternative to the popular GoNutrition™ ALCAR tablets.

What are the performance benefits of carnitine?

L-Carnitine is known to be a powerful antioxidant itself, supplementation with carnitine has also been shown to increase the concentration of antioxidant enzymes in the blood (Lee 2014). Supplementation with ALCAR may therefore help to prevent cell damage from the free radicals produced by intense exercise. Furthermore, carnitine is a very popular diet supplement and is frequently used to help support body weight targets. Long term supplementation has been shown to enhance the rate at which the body burns fat and to have a glycogen-sparing effect during endurance exercise (Wall 2011).

Our Quality

As with all our ingredients you can have total confidence in our product quality and supply chain. Our Acetyl L Carnitine (ALCAR) powder is sourced from a leading UK supplier and is subject to our stringent quality checks before entering our production-line and ultimately arriving at your door.

For references, please see here

Nutritional Info

Nutritional Info
Typical values per 500g serving
  • Acetyl L Carnitine:500mg

Additional Info

Additional Information
Ingredients

100% Acetyl L Carnitine.

  1. Lee, B.J. (2014). Effects of L-carnitine supplementation on oxidative stress and antioxidant enzymes activities in patients with coronary artery disease: a randomized, placebo-controlled trial. Nutrition Journal.
  2. Wall, B.T. et al (2011). Chronic oral ingestion of L-carnitine and carbohydrate increases muscle carnitine content and alters muscle fuel metabolism during exercise in humans. The Journal of Physiology.

Suggested Use

Add one and a half small scoops to 100ml of water in your GN™ Blender Bottle. Shake and consume immediately.

We recommend 500mg 1-3 times daily. Small GN™ scoop included.

Q&A

Q&A
Who should take carnitine?

Carnitine is an effective a fat loss supplement and can also support neuron health. Carnitine supplementation is therefore recommend for anyone looking to lose fat or requiring a cognitive boost.

Acetyl L Carnitine (ALCAR) or L Carnitine?

There are four common forms of carnitine supplements. L-Carnitine, Acetyl-L-Carnitine (ALCAR), L-Carnitine L-Tartrate (LCLT) and Propionyl-L-Carnitine. It is recommended to supplement with the form Acetyl-L-Carnitine (ALCAR) for best results.

When is the best time to take L Carnitine?

We recommend three 500mg servings of L Carnitine daily. These should be spread throughout the day and are best taken with food.

Reviews

Open tab
Close (esc)

Sign up to our newsletter

News and exclusive offers direct to your inbox.

Search

Shopping Cart

Your cart is currently empty.
Shop now