Wir haben kürzlich unsere Website aktualisiert. Möglicherweise müssen Sie Ihr Konto neu registrieren

Vitamin E 400iu

Potentes Antioxidans

Regulärer Preis £ 9.99

  • Trägt zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress bei
  • Hohe 400iu-Dosis
  • Beliebt bei Kraft- und Ausdauersportlern
Kostenlose Lieferung über £ 20

Beschreibung

Beschreibung

Was ist Vitamin E 400iu und warum brauche ich es?

Vitamin E ist ein fettlösliches Vitamin, das als starkes Antioxidans im Körper wirkt. Unsere leicht zu schluckenden Vitamin-E-400iu-Kapseln liefern eine Mega-400iu-Dosis dieses Vitamins in Form von DL-Alpha-Tocopherol. Aufgrund seiner Fähigkeit, Zellen vor oxidativen Schäden zu schützen, ist dieses Supplement eine sehr beliebte Wahl für Personen, die ein anspruchsvolles Trainingsprogramm haben. Bei intensivem Training steigt der Gehalt an freien Radikalen, die als reaktive Sauerstoffspezies (Reactive Oxygen Species, ROS) bezeichnet werden. Wenn diese Werte nicht überprüft werden, können sie Störungen und Schäden an den Körperzellen verursachen. Vitamin E ist in der Lage, diese ROS zu neutralisieren, was diese Ergänzung zu einer guten Wahl für Trainingsanpassungen macht. Da Vitamin E ein fettlösliches Vitamin ist, wurde es zur Verbesserung der Bioverfügbarkeit in einem Ölformat anstelle einer Tablette bezogen.

Für wen ist Vitamin E 400iu geeignet?

Dieses Vitamin ist natürlich in Mandeln, Spinat, Sonnenblumenöl und Sonnenblumenkernen enthalten, jedoch können viele Menschen die empfohlene Menge nicht allein aus der Nahrung zu sich nehmen. Daher ist dieses Präparat für alle geeignet, die ihre Vitamin E-Zufuhr über die Nahrung erhöhen möchten. Es ist besonders nützlich für alle, die ein intensives Trainingsprogramm absolvieren, und sowohl bei Kraft- als auch Ausdauersportlern beliebt. Dieses Vitamin ist auch eine beliebte Wahl, um die Immunfunktion zu unterstützen, da der ROS-Spiegel erhöht ist, wenn der Körper krankheitsbedingt unter Stress steht. Vitamin E ist daher eine gute Wahl für alle, die in den Wintermonaten trainieren.

Was passt gut zu Vitamin E 400iu?

Vitamin E wird in der Regel zusammen mit anderen Antioxidantien-reichen Nahrungsergänzungsmitteln wie unserem eingenommen Vitamin C mit Bioflavonoiden und Mega Grüntee-Extrakt. Es kann auch vorteilhaft sein, dieses Präparat mitzunehmen Omega 3 zur Unterstützung der allgemeinen Gesundheit.

Wie soll ich diese Ergänzung verwenden?

Diese Ergänzung ist unglaublich einfach zu verwenden, nehmen Sie einfach ein Softgel pro Tag, vorzugsweise mit dem Essen. Nach dem Öffnen empfehlen wir die Lagerung an einem kühlen, trockenen Ort.

Nährwertangaben

Nährwertangaben
Jede Softgel-Portion liefert
  • Vitamin E (DL Alpha Tocopheryl):400iu

Zusätzliche Information

Zusätzliche Angaben
Allergen Info

Für Allergene siehe Zutaten in fett.

Zutaten

Vitamin E Öl (dl-alpha Tocopherol), Gelatine, Sojabohnenöl Öl, Glycerin, gereinigtes Wasser.

Empfohlene Verwendung

Wir empfehlen die tägliche Einnahme von 1 Softgel. Am besten mit dem Essen einnehmen.

Q & A

Q & A
Wer sollte Vitamin E 400iu einnehmen?

Dieses Vitamin wird allen empfohlen, die intensiv trainieren, da es zum Schutz der Zellen vor oxidativem Stress beiträgt.

Ist Vitamin E in einem Softgel oder einer Tablette besser?

Vitamin E wird viel leichter vom Körper in einem Ölformat absorbiert und verwendet, daher empfehlen wir immer ein Vitamin E-Softgel über einer Tablette.

Bewertungen

Tab öffnen
Schließen (esc)

Registriere dich für unseren Newsletter

Nachrichten und exklusive Angebote direkt in Ihren Posteingang.

Suche

Warenkorb

Ihr Warenkorb ist derzeit leer.
Jetzt einkaufen

35% Off Full Price Items (Applied at Checkout)

Vitamin E 400iu

Potent Antioxidant

£9.99
  • Contributes to the protection of cells from oxidative stress
  • High 400iu dose
  • Popular with strength and endurance athletes

35% off this product
discount applied at checkout

Size | 60 Soft Gels

Flavour | Unflavoured

Quantity

- +
  • Product Description

      What is Vitamin E 400iu and why do I need it?

      Vitamin E is a fat soluble vitamin which acts as a powerful antioxidant in the body, our easy to swallow Vitamin E 400iu softgels deliver a mega 400iu dose of this vitamin in the form of DL Alpha Tocopherol. Due to its ability to protect cells from oxidative damage, this supplement is a very popular choice for individuals who have a demanding training program. When undertaking intense training, levels of free radicals known as Reactive Oxygen Species (ROS) increase, if these levels are left unchecked they can cause disruption and damage to the cells of the body. Vitamin E is able to neutralise these ROS, making this supplement a good choice to support training adaptations. As Vitamin E is a fat soluble vitamin, it has been sourced in an oil format instead of a tablet for improved bioavailability.

      Who is Vitamin E 400iu suitable for?

      This vitamin is found naturally in almonds, spinach, sunflower oil and sunflower seeds, however many individuals are unable to consume the recommended amount from diet alone. Therefore, this supplement is suitable for anyone looking to increase their dietary intake of Vitamin E. It is especially beneficial for anyone undertaking an intense training program and is popular with both strength and endurance athletes. This vitamin is also a popular choice to support immune function as levels of ROS are elevated when the body is under stress from illness, Vitamin E is therefore a good choice for anyone undertaking training in the winter months.

      What goes well with Vitamin E 400iu?

      Vitamin E is typically taken alongside other antioxidant-rich supplements such as our Vitamin C with Bioflavonoids and Mega Green Tea Extract. It can also be beneficial to take this supplement alongside Omega 3 to support general health.

      How should I use this supplement?

      This supplement is incredibly easy to use, simply take one softgel per day, preferably with food. Once opened, we recommend storing in a cool, dry place.

  • Nutritional Info
    • Each one softgel serving provides
      • Vitamin E (DL Alpha Tocopheryl):400iu

  • Additional Info
    • Allergen Info

      For allergens, see ingredients in bold.

      Ingredients

      Vitamin E Oil (dl-alpha tocopherol), Gelatine, Soybean oil, Glycerine, Purified Water.

      Suggested Use

      We advise consuming 1 softgel daily. Best taken with food.

  • Q&A
    • Who should take Vitamin E 400iu?

      This vitamin is highly recommended for anyone engaging in intense training due to the fact that it contributes to the protection of cells from oxidative stress.

      Is vitamin E better in a softgel or a tablet?

      Vitamin E is much more easily absorbed and used by the body in an oil format, therefore we would always recommend a vitamin E softgel over a tablet.

  • Reviews